Matthias Zuber

Dozent Matthias Zuber

Matthias Zuber absolvierte 1998 die Deutsche Journalistenschule in München. Er gründete 1999 das polyeides medienkontor, arbeitet seit 1995 als freier Autor u.a. für Stern, die Zeit, Süddeutsche Zeitung. Im Radiobereich erstellte er mehrere längere Features (30‘ - 90‘) u.a. für DeutschlandRadio, für SWR II ,den WDR III. Für das Fernsehen arbeitet er als freier Autor, Kameramann, Cutter und Produzent sowohl im Magazinformat als auch für längere Filme (30‘ - 90‘) für alle öffentlich-rechtlichen Sender. Im Jahr 2000 war er Co-Autor des Kino-Dokumentarfilms „A Woman And A Half“ über Hildegard Knef. 2009 lief sein Dokumentarfilm „Deutsche Seelen“ in den Kinos. Momentan arbeitet er hauptsächlich an längeren Dokumentarprojekten.

Themen
Hörfunk
Hörfunk Volontärinnen und Volontäre
TV