Kooperationen

  • Logo Mecodia GmbH

    mecodia GmbH

    Die mecodia Akademie, eine Fort- und Weiterbildungsakademie im Bereich der Neuen Medien, ist deutschlandweit tätig und schult jährlich ca. 30.000 Personen in Privatwirtschaft und öffentlichem Sektor. Schon seit vielen Jahren ist die mecodia Akademie fest mit der baden-württembergischen Radiolandschaft verbunden. Überdies besteht eine langjährige Zusammenarbeit mit der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK) in den unterschiedlichsten Projekten. Seit 2013 hatte die mecodia Akademie die Durchführung der MEDIENRING-Veranstaltungen vor Ort inne. Seit 2015 wird die Konzeption und Durchführung des LFK Aus- und Fortbildungsangebots für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der privaten Hörfunk- und Fernsehsender in Baden-Württemberg zusammen mit der LFK durchgeführt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der mecodia Akademie hoffen, dass Ihnen das Angebot zusagt und freuen sich auf eine angenehme und gewinnbringende Zusammenarbeit.

  • Logo Kastanie Eins GmbH

    Kastanie Eins GmbH

    Der Fokus von Kastanie Eins liegt im Bereich von Interaktiven (Lern-) Medien und Serious Games. Mit innovativen Methoden wie dem Partizipativen Design, wird die Zielgruppe mit ihren Bedürfnissen und Vorstellungen bereits während des Konzeptions- und Designprozesses mit einbezogen und garantiert so attraktive Produkte. Die Website www.medienring.de wurde von Kastanie Eins konzipiert, gestaltet und auf Grundlage von Drupal (Contentmanagement System) programmiert. Teil der Umsetzung war auch das Medienring-Buchungssystem, ein eigenes Shoppingsystem für die Buchungen und die Abrechnung der Seminare.